Home        Abteilungen     Impressum

 

 

Abteilung Boxen

 

Dies ist der Bereich für die Abteilung Boxen des SG-Blau-Weiß Reichenbach e.V.

 

Wo findet das Training statt?

Hier:

Google Maps Standort

Und zwar in der Turnhalle Waldstraße in Reichenbach

 

Wann findet das Training statt?

Training findet jeden Mittwoch statt.

Zeitraum Gruppe 1: 17.00– 18.30 Uhr

Zeitraum Gruppe 2: 18.30 – 20.00 Uhr

Gruppe 1 richtet sich eher an Kinder und Jugendliche

Gruppe 2 ist für die Erwachsenen und Fortgeschrittenen gedacht.

Allerdings bin ich da nicht festgelegt, wem der eine Zeitraum eher passt als der Andere kann gerne vorbeikommen wie er mag. Hauptsache pünktlich.

 

Kontakt:

Ansprechpartner: Herr Carsten Tofahrn

E-Mail:c.tofahrn@gmx.de

Wir haben auch eine WhatsUp Gruppe, in die jedes Mitglied eingeladen wird, auf der ich dann versuche Alle auf dem Laufenden zu halten.

Zur Person Carsten Tofahrn:

Ich bin Jahrgang 1975 Verheiratet und habe 2 Kinder und von Beruf Informatiker.
Die Abteilung Boxen leite ich seit März 2017

Zum Boxen bin ich eher notgedrungen gekommen, da die Schließung der Abteilung drohte und ich dies einfach nicht zulassen wollte.
Ich selbst habe einige Jahre JiuJitsu und Basketball im Verein ausgeübt.
Mittlerweile habe ich den kleinen Trainerschein und besuche Aufbaukurse um mein Wissen speziell zum Thema Boxen zu erweitern.

Kosten:

Monatlich 5€

 

Was wird benötigt:

Turnschuhe und Sportkleidung sowie Bandagen für die Hände

Für ein Probetraining habe ich auch ein paar Bandagen da.

Boxhandschuhe und sonstiges Trainingsequipment haben wir ausreichend verfügbar.

 

Was können wir bieten:

Wir sind eine sehr gemischte Gruppe von sehr jungen Kindern bis zu älteren Erwachsenen.

Mädchen und Jungen, Frauen und Männer, ist bei uns alles gemischt.

Von der Philosophie her haben wir vor allem Spass am Sport.

Wir trainieren gemeinsam und nicht gegen einander.

Wer möchte kann gerne mal einen Sparringskampf machen, aber das ist nicht der Focus.

Mir geht es eher um das Vermitteln des Sports an sich, die Leistungsfähigkeit zu steigern und die richtige Technik zu erlernen.

Wer sich zum Schläger ausbilden lassen möchte ist bei mir falsch, allerdings lernt man sehr wohl sich zu wehren. (Legt euch nicht mit unseren Mädels an, das geht schief, versprochen).

 

Ausstattung:

Eine Turnhalle mit der üblichen Ausstattung mit aufbaubarem Boxring

6 Boxsäcke (4 große und 2 mittlere)

2 Speedballs

3 Punchingbälle

Boxhandschuhe in allen Größen

Springseile in allen Größen